Pfarrer Dankfried Kirsch

Dankfried Kirsch ist unser Pfarrer!

Seit dem 1. September 2014 hat unsere Pfarrgemeinde wieder einen eigenen  Pfarrer. Mag. Dankfried Kirsch ist nach 19 Jahren Dienst in Bad Ischl nun zu uns gekommen. Er stellt sich kurz vor:

Als 5. Kind eines evangelischen  Pfarrers kam ich 1965 in Ostfriesland zur Welt. Wegen meiner Frau Cornelia, die aus Linz stammt, lebe ich seit meinem 22. Lebensjahr in Österreich und habe mein Theologiestudium in Wien abgeschlossen.

Zunächst war ich im kirchlichen Dienst in Vöcklabruck und Innsbruck tätig, um dann 1995 ins Salzkammergut zu übersiedeln. Unsere drei inzwischen erwachsenen Kinder Sebastian, Benjamin und Annaliesa sind hier aufgewachsen und teilen mit uns ihre Zeit vor allem an Wochenenden, wenn sie vom Studium oder von der Arbeit heimkommen. Mein Frau Conny ist vielen in den letzten Jahren schon bekannt geworden durch ihre Märchen- und Musikaufführungen in Obertraun und Hallstatt.

Meine Aufgaben sind nach dem Amtsauftrag zur Hälfte in der Pfarrgemeinde im Predigt- und Seelsorgedienst zu erfüllen und zur anderen Hälfte im Religionsunterricht an Höheren Schulen vor allem in Bad Ischl.

Ich freue mich sehr auf viele Begegnungen bei verschiedenen Anlässen und lade herzlich dazu ein, mich anzusprechen oder anzurufen.

Sprechstunde nach Vereinbarung

Man kann mich anrufen unter der Nummer: 0699/188 78 496.

Cornelia und Dankfried Kirsch