Rettet die Christuskirche!

Evangelisches Pfarramt AB Hallstatt
AT85 2031 4005 0057 0387
SKBIAT21XXX

Nach fast 160 Jahren ist es dringend notwendig geworden, die Fassade der Kirche zu renovieren. Damit sich nicht weiter Mörtel und Gesteinsbrocken aus der Mauer lösen und Menschen gefährden, müssen die Mauern fachkundig restauriert werden. Diese Arbeiten sind teuer und brauchen Zeit. Als kleine Kirchengemeinde, die hauptsächlich von Spenden lebt, können wir die Sanierung der Kirche nur über mehrere Jahre in kleineren Abschnitten schaffen.

Helfen Sie uns, dass die Christuskirche als Wahrzeichen von Hallstatt wieder in ihrer Schönheit strahlen kann. Die Mauer auf der Seite des Eingangs ist bereits seit zwei Jahren fertig. Nach dem Kirchturm müssen noch die für alle sichtbare Nordseite, die Seeseite, und ein Teil der Südseite repariert werden. Wenn Sie uns dabei helfen, wird es schneller gehen. Danke herzlich für die Mithilfe!

(Kontonummer, bzw. QR-Code mit Möglichkeit zur Spende)

Save the Christ Church!

After almost 160 years, it has become necessary to renovate the facade of the church. In order to prevent mortars and stone fragment from breaking out of the walls and endangering people, the walls need to be professionally restored. This work is expensive and takes time. As a small church community that lives mainly on donations, we can only restore the church over several years in smaller sections.

Help us that the Christian Church as a landmark of Hallstatt can shine again in its beauty. The wall on the side of the entrance has been finished for two years. After the church tower, the visible north side, the lake side and part of the south side still need to be repaired. If you help us, the process will go faster. Thank you very much for your help!

(Bank account number, or QR code with other possibilities to donate)

拯救基督教堂!

在接近160年之后,翻新教堂的外墙变得迫在眉睫。为了防止墙面灰浆和石块碎片从墙壁上脱落危及人身安全,我们必须要对墙面进行专业修复。这项工程非常昂贵并且需要大量时间。 为一个依靠捐赠为主要收入的小教会,我们在几年的时间内竭尽全力修复了教堂较小的部分。

帮助我们,基督教堂作为哈尔施塔特的地标,将会再次焕发出美丽的光芒。 两年前入口一侧的墙已经修复好了。 教堂塔楼的后面,北侧,面湖侧和南侧部分任需要维修。 如果您帮助我们,教堂的修复进程将会更快。非常谢您的帮助!

(银行账号,二维码或者其它捐赠方式)

Der reich bebilderte Kirchenführer gewährt Einblicke in die Geschichte und Architektur

der Christuskiche in Hallstatt.

32 Farbfotos auf 32 Seiten

Gerne senden wir Ihnen unseren Kirchenführer für 6,00€ zzgl.

Portokosten (1,50€ Österreich / 2,00€ Europa / 3,00€ alle anderen Staaten) zu.

Wenn Sie den Kirchenführer bestellen möchten, bitte um eine kurze Nachricht an hallstatt@evang.at.

Mit dem Kauf des Kirchenführers leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Instandhaltung der Christuskiche.